top of page

Deine Herz- und Schossraumkraft

Was hat deine Herz- und Schossraumenergie mit der Befreiung deiner wahren Potentiale zu tun?

 

Wenn wir in der puren Freude sind und das tun, was uns wirklich Freude macht, dann brennt wahrlich das Herz-Feuer in uns und wir sind in unserer Kraft. Verbunden mit unserem Herz- und Schossraum.


Meine Liebe, ich lade dich ein, dich den nächsten Zeilen hinzugeben, damit du deine unglaubliche Schöpferkraft anerkennst, die du bereits in dir trägst.


Die Gebärmutter ist der Kraftplatz in dir. Tief eingebettet in deinen Schoss, steht sie mit unserem weiblichen Potential in Verbindung: mit Offenheit und Empfänglichkeit. Als ein Gefäss, in dem Neues entstehen kann, gibt sie uns die Möglichkeit, unserer Schöpferkraft Ausdruck zu verleihen. Das beinhaltet das Gebären von Kindern sowie von Projekten mit Kreativität oder Spiritualität.

 

Die Gebärmutter wird in der chinesischen Medizin als Wunderorgan betrachtet, das über das Konzeptionsgefäss (der aufnehmenden Leitbahn) mit Energie versorgt wird. Vom Herzen einer Frau zu ihrer Gebärmutter besteht eine starke energetische Verbindung.

 

Damit die wahre Öffnung unseres Herzens geschieht braucht es Verbundenheit und Hingabe. Haben wir Verletzungen des Herzens, Kränkungen oder gar Traumatisches erlebt, kann das auch Auswirkungen auf unseren Schossraum haben. Ist die Gebärmutter geschwächt, saugt sie wie ein Schwamm fremde Energien auf. Das kann sie verwundbar machen. Die Empfänglichkeit bezieht sich auf alles, was ihr emotional und energetisch begegnet.

 

Für die Gesundheit von Herz und Gebärmutter brauchen wir eine Stärke im Inneren, die es uns ermöglicht, uns zu öffnen, empfänglich zu sein, Sinnlichkeit zuzulassen und auch Nein zu sagen, wenn etwas nicht gewünscht ist. Je mehr wir in unserer Mitte ruhen und uns sicher fühlen, desto stärker wächst unsere Fähigkeit, uns von den Stimmungen, Energien und Gefühlen anderer berühren zu lassen, ohne dabei den Kontakt zu uns selbst zu verlieren.

 

Wir dürfen erkennen, welch kraftvolles Potential in unserer Wiege, unserem Schossraum ist.


Eine weitere wichtige Verbindung mit unserem Herzen liegt in unseren Brüsten. Sie sind eng mit dem Herzen verbunden und dadurch mit Empfindsamkeit, Offenheit, Akzeptanz und zudem bei der Berührung der Brustknospen die Türe zur sexuellen Lust.

 

Als Baby waren die Brüste für uns der schönste Platz, denn hier haben wir Sicherheit und Geborgenheit erfahren, Nahrung, Wärme und auch Trost. Diese Erfahrung ist tief in uns verankert.

 

Unsere Brüste stehen für das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen. Für das weibliche und das männliche Element in uns. Dieser Austausch zwischen beiden Polen führt zu wahrem Wachstum in uns. Die Brüste symbolisieren den stolzen Raum einer Frau, die auf selbstbewusste Weise ihr Gefühlsleben, in Harmonie mit dem Rationalen, in die richtigen Bahnen lenkt.

 

Beschwerden oder Erkrankungen der Brust nehmen hierzulande deutlich zu. Sie können mit der Stagnation der Lebensenergie zu tun haben oder an Verletzungen in der Liebe liegen. Knoten in der Brust können ein Zeichen sein, dass uns etwas zu sehr zu Herzen gegangen ist oder dass es uns an Schutz gefehlt hat.



Es ist mein tiefster Wunsch, dass wir Frauen unser wahres Potential in unserer ganzen Blütenpracht leben. Mit allen Facetten und in unserer Ganzheit.

 

Meine Liebe, erinnere dich und aktiviere deine Herz- und Schossraumkraft, denn du hast dieser Welt etwas zu geben, das aus deiner Einzigartigkeit offenbart werden darf.

 

Stehe ein für deine eigene Wahrheit und verlasse vorgetrampelte Wege und habe den Mut deinen Pfad des Herzens zu beschreiten.

 

Werde sichtbar und erlaube deiner Seele, sich zu offenbaren. Verkörpere die Frau, die du schon immer sein wolltest. Du hast alles in dir.


Deine Herzweiserin Karin





9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page