top of page

KomplementärTherapie Methode Kinesiologie
EMR/ASCA  - von Krankenkassen anerkannt -
 

karinwenger.jpg

Du und ich im sicheren Herzraum
Praxis Herzweiserin, Oberfeld 17, 3274 Bühl bei Aarberg

Meine Behandlungen basieren auf den 3 Herzsäulen erkennen - verändern - meistern. Ich bin bei EMR und ASCA als KomplementärTherapeutin OdA KT Methode Kinesiologie anerkannt und somit auch bei Krankenkassen anerkannt.

Die komplementärtherapeutische Methode Kinesiologie eignet sich für Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen und unterstützt sie darin, das Wohlbefinden zu erhöhen, die mentalen Fähigkeiten zu stärken und ganzheitlich zu genesen. 

Die Methode verbindet Erkenntnisse aus der westlichen Medizin mit dem Wissen fernöstlicher Lehren, wie jene der fünf Elemente oder die Lehre der Meridiane und Chakren. Dabei nutzt die Methode im therapeutischen Prozess die Beziehung der Muskeln zum menschlichen Organismus, um Ungleichgewichte im Energiesystem zu erkennen und Veränderungen erlebbar zu machen. Erkenntnisse aus Medizin, Pädagogik, Psychologie und weiteren Wissenschaften werden mit einbezogen. 

Durch den Ausgleich der Energie über die Meridiane erhöht und stärkt Kinesiologie die selbstregulierenden Kräfte des Menschen. In der therapeutischen Praxis zeigt sich: Die Anleitung zur Körperwahrnehmung und der Möglichkeit, Reaktionen des Organismus über die Muskelsignale zu erkennen sowie die Veränderung mithilfe von einem Vorher-Nachher-Erlebnis zu erfahren, motiviert die Klient*innen, ihren Körper in Alltagssituationen zu beobachten und auf seine Signale zu achten.

 

Zusätzlich integriere ich systemisches Coaching, was mein Steckenpferd ist, weil es dir jederzeit Zusammenhänge sichtbar macht. Wenn wir davon ausgehen, dass unsere Handlungen über 80 Prozent automatisch und unbewusst ablaufen, dann fallen darunter auch sehr viele Verhaltens- und Denkweisen, die wir in unserer Familie gelernt oder uns auch selber auferlegt haben.
 

Vielleicht erfüllen genau diese Verhaltensweisen heute nicht mehr den "gleichen Dienst" wie früher und lösen Blockaden in dir und im Umgang mit anderen Menschen aus. Diese Verhaltensweisen gilt es dann in deinem System zu identifizieren, um sie verändern zu können.

Was du erkennst, kannst du verändern. 

Für die Buchung einer Kinesiologie-Behandlung klicke auf den Button "buchen".

Themen, in denen ich dich gerne begleite

Image by Emma Peneder

Wohlbefinden steigern

Energielevel erhöhen, Chi stärken, Selbstheilung aktivieren, emotionale Freiheit erlangen

jonathan-borba-epBh_ogRXiU-unsplash.jpg

Familienclan verstehen

Mutter, Vater und Geschwister Themen Raum geben, Ahnenlinie betrachten und in Fluss bringen, Verlorener Zwilling, Treueverträge lösen

Image by Jonathan Borba

Weiblichkeit leben

Authentisch sein, Selbstliebe und Selbstwert, weibliche Energien verstehen, Sinnlichkeit erlauben und leben, Zyklus verstehen

jonathan-borba-pkVnH4teWKk-unsplash.jpg

In Partnerschaft leben

Erfüllende Beziehung, Ehe, Partnerschaft, Patchwork und  Eltern-Kind Verbindung verstehen, Dreiecksverbindungen, Trennungsbegleitung

Image by Alice Alinari

Sinn / Berufung finden

Talente/Ressourcen aktivieren, Selbstwert stärken, Glaubenssätze zu Erfolg, Geld prüfen, Ausrichtung nächste Karriereschritte

Human Design Bodygraph.png

Human Design

Dich beschäftigen Themen aus deiner Human Design Chart? Auch diese Themen dürfen Platz erhalten und mit der Methode Kinesiologie betrachtet werden. 

ABLAUF

  • Die Behandlung dauert zwischen 90 und ca. 120 Minuten. 

  • Die Behandlung setzt sich aus Teilen der KomplementärTherapie Methode Kinesiologie und systemischem Coaching zusammen.

  • Bereits in der ersten Sitzung erarbeiten wir Interventionen zur Lösung und Zielführung. Zusammen besprechen wir das weitere Vorgehen. In der Regel werden 3 bis 8 Termine in Abständen von 1 bis 4 Wochen vereinbart. 

  • Die Behandlung wird in deinen Alltagskleider liegend oder stehend durchgeführt.  

  • Die Behandlungen können in der Praxis, wie auch in der Natur stattfinden. Die Einbindung der Naturelemente ist sehr kraftvoll. Direkt vor meiner Praxis habe ich einen kleinen Garten. Die Arbeit kann auch an Kraftorten stattfinden. Lass mich das vorgängig wissen, wenn du outdoor arbeiten möchtest.

  • Das Informationsblatt zur komplementärtherapeutischen Behandlung findest du hier

NACH DER BEHANDLUNG
  • Gönne dir danach ausreichend Ruhe und Me-Time und trinke genügend Wasser. 

BEZAHLUNG
  • Mein Stundenansatz ist CHF 144. Der Energieausgleich erfolgt direkt nach der Behandlung und kann in Bar, TWINT oder EC-/Kreditkarte erfolgen. Ich stelle keine Rechnungen aus. 

  • Den Rückforderungsbeleg stelle ich dir direkt danach aus. Bitte kläre vorgängig mit deiner Krankenkasse ab, ob sie Leistungen übernehmen.

  • Es kann immer etwas dazwischen kommen. Bitte informiere mich im Verhinderungsfall innerhalb von 48 Stunden. Sollten mehrfache kurzfristige Absagen eintreffen, wird ab dem zweiten Verhinderungsfall das gebuchte Ritual in Rechnung gestellt. 

ERLERNTE KINESIOLOGIE-KONZEPTE WÄHREND MEINER 3-JÄHRIGER AUSBILDUNG

  • Touch for Health I bis IV 

  • Wellness-Kinesiologie 

  • Professional Kinesiology Practioner 

  • Behavioral Kinesiology 

  • Edukinestetik (Brain Gym)

  • Chakra Balance und Reinigungen

  • Emotionencode 

  • Systemisches Coaching nach Virginia Satir

TRONC COMMUN AUSBILDUNG

  • Gesundheitsverständnis, Menschenbild, Ethik

  • Berufsidentität, Praxisführung

  • Psychologie, Kommunikation, Gesprächsführung

  • Medizinische Grundlagen: Nothilfe, Biologie, Anatomie, Physiologie, Krankheitslehre, Pharmakologie, KlientInnensicherheit

DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG

  • Die Datenschutz-Erklärung findest du hier

bottom of page