top of page

Küsse deine Wunden

  • 15. Feb.
  • 1 Min. Lesezeit

Wenn wir schlecht verdaute Erfahrungen in unserem feinstofflichen Körper mit uns tragen, kann sich das früher oder später als Holpersteine im Leben bemerkbar machen. Im Verborgenen können sie blockieren, schwächen oder sogar krank machen. Die gefangene Energie bildet eine Art Schlacke in unserem feinstofflichen Körper und Geist, bis sie zu einem verdichtenden Netz wird und unsere Wahrnehmung trübt.


Trigger-Alarm!

Die unverdaute Energie schlummert im Verborgenen und wartet auf die erste passende Gelegenheit sich zu zeigen. Getriggert durch die Erinnerung an dein Ursprungs-Erlebnis. Jetzt entsteht eine verzerrte, übertriebene Reaktion, die sich zu ungesunden Verhaltensweisen, Traumata, Obsessionen verdichten können. Sie können unseren Lebensweg sabotieren und manche halten auch über den Tod hinaus. 


Ins Herz nehmen

Erkennen wir diesen Mechanismus und lernen, damit bewusst umzugehen, schenken wir uns selbst viel Mitgefühl und eine mögliche Wahl, wie wir denken und handeln wollen. Zugleich bewahrt es uns vor unkontrolliertem Ausbruch und hilfloser Reaktion.  Wir können unser System ab sofort davor bewahren, indem wir uns offen, verständnisvoll und ohne Bewertung das Thema ins Herz nehmen. 


Reflexion

  • Was hast du in der Kindheit oft gehört? 

  • Was hättest du sollen, was nicht? 

  • Welche unverdauten Energien respektive Wunden kochen immer wieder hoch und schlummern weiter ? 

  • Was zeigt sich dir schon lange und willst du nicht wahrhaben? 

external-file_edited.jpg

Academy & Praxis Herzweiserin

Oberfeld 17

3274 Bühl bei Aarberg (BE)

Parkplätze direkt vor der Praxis

+41 79 198 74 17

@herzweiserin

© 2025 herzweiserin.

bottom of page